“Kloster-Kids”

Ziel des Fördervereins

Die schulische und außerunterrichtliche Arbeit der Schule ideel und finanziell zu unterstützen, das ist das Ziel unserer Arbeit. Wir finanzieren bzw. bezuschussen ausschließlich solche Projekte, die unmittelbar den Schülern dienen, die der Schulträger aber nicht bezahlen kann.

Neben der Unterstützung von Schulveranstaltungen initiieren wir eigene Projekte, um das Angebot für unsere Kinder zu erweitern und zu verbessern. Der Förderverein ist ein wichtiges Bindeglied zwischen Lehrerkollegium und Eltern, um dieses gemeinsame Ziel zu erreichen.

Wir finanzieren bzw. bezuschussen:

• Anschaffungen, wie z. B. eine neue Mikrofonanlage für die Aula oder neue Musikinstrumente
  • Wir unterstützen Projekttage und kulturelle Aktivitäten, wie Kindertheater oder Ausstellungen

• Wir fördern eine attraktive Schulhofgestaltung, z.B. durch Aufstellen weiterer Spielgeräte

Das alles leistet der Förderverein “Kloster – Kids” auch für Ihr Kind.

Kontakt gerne über unsere E-Mail-Adresse: klosterkids@gmx.net

Wer sich fragt, wie er uns unterstützen kann: Hier unser Flyer mit Antrag der Mitgliedschaft