Die Graf-Ludolf-Schule belegte beim diesjährigen Fit & Fun-Aktionstag den 1. Platz!

Bei eher herbstlichen Witterungsbedingungen trafen sich die Schülerinnen und Schüler am 15.06.2024 um 11.00 Uhr am Panoramabad, um sich den “Herausforderungen” des Wettkampfs zu stellen.

Gestartet wurde mit einer Pendelstaffel auf einer Matte. Dabei waren vor allem Teamgeist und die richtige Technik gefragt. Nicht nur an dieser Station gaben die anwesenden Eltern dazu wichtige Tipps.

Die beiden nächsten Stationen fanden im Lehrschwimmbecken statt: Streckentauchen und der Transport zahlreicher Gegenstände standen auf dem Programm.

Danach stärkten sich alle beim Mittagessen. Offensichtlich mit gutem Erfolg, denn beim anschließenden Reifenrutschen auf der Wellenrutsche wurde ein vorderer Platz belegt. Nun warteten die TeilnehmerInnen auf das Ergebnis der Auswertung…

Das Organisationsteam teilte jedoch mit, dass es zu einem “Stechen” zwischen der Grundschule Harderberg und der Graf-Ludolf-Schule kommt. Dieses wurde auf der Rutsche im Panoramabad mit dem Sieg der Graf-Ludolf-Schule beendet.

Lautstark und ausgelassen wurde der 1. Platz anschließend gefeiert.

Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung, bei der vor allem der Teamgeist im Vordergrund stand.