Laut, lauter, Magnus

– so lautet der Titel des diesjährigen Musicals an der Graf-Ludolf-Schule.

Der Elefant Magnus denkt ausschließlich an sich unfd tritt in jedes Fettnäpfchen, was sich anbietet.

Durch seine egoistische laute Art beeinträchtigt er das Zusammenleben der anderen Tiere.

Am Ende erklärt die kleine Maus dem großen Elefanten, dass Zuhören und Empathie gute Eigenschaften sein, um harmonisch miteinander zu leben.

Umgesetzt wurde der Inhalt von den 4. Klassen. Die Aufführungen stellten den Höhepunkt und zugleich den Abschluss der vierjährigen Grundschulzeit dar.

Die AG-Leiterinnen Frau Löbke und Frau Moraw fanden für jeden Schüler, für jede Schülerin die passende Rolle und zusammen wurde eine niveauvolle musikalische Darbietung für die zahlreichen Gäste geboten.

Danach dankten die Kinder in ihrem eigens gestalteten Abschlussbrief ihren Klassenlehrerinnen für die lehrreiche und schöne Zeit an der Graf-Ludolf.Schule.

Das detailliert gestaltete Bühnenbild trug sehr zum Gelingen der Veranstaltung bei.

Mit etwas Wehmut verließen alle am Ende die Aula.