Projektwoche Nachhaltigkeit

Im Rahmen des Projekttages “Nachhaltigkeit” an der Graf-Ludolf-Schule erkundete die Klasse 4c den Bach als Lebensraum. Dazu begaben sich die Schülerinnen und Schüler zur nahegelegenen Düte. Nach einem interaktiven Vortrag eines Ingenieurs im Fachbereich Landschaftsplanung, der Themen wie den Wasserkreislauf sowie die vielfältigen Lebewesen im und am Bach behandelte, hatten die Kinder die Gelegenheit, selbst auf Entdeckungsreise zu gehen. Mit großer Begeisterung untersuchten sie die umliegenden Pflanzen und konnten sogar einige Kleintiere aus dem Bach fangen und genau betrachten. Diese praxisnahe Erfahrung ermöglichte den Kindern, das Zusammenspiel der Natur hautnah zu erleben und ein tieferes Verständnis für die Bedeutung von Nachhaltigkeit zu entwickeln.