Tennis-AG

Von Mitte Januar bis zu den Osterferien wurde für Schülerinnen und Schüler des 2. Jahrgangs eine Tennis-AG angeboten. An 12 Terminen lernten die Kinder unter Anleitung zweier Tennislehrer/innen das „Einmaleins“ des Tennissports. Zunächst wurden viele gemeinsame Übungen zur Hinführung zum Tennisspiel absolviert. Dabei stand die Freude eindeutig im Vordergrund, denn das eigentliche Treffen des Balles sowie das gezielte Zuspiel stellten die Teilnehmer/innen doch gelegentlich vor kleinere oder größere Herausforderungen… abschließend wurden diese jedoch von allen Kindern gemeistert und ein Großteil wird dem Tennissport auch weiterhin verbunden bleiben.

Die AG zeigt die gelungene Kooperation zwischen Sportverein und Schule. Eine Fortsetzung der Tennis-AG wird auf jeden Fall beabsichtigt.