Bericht zur Spende des Weihnachtsmarkt-Erlöses

Nach den Corona-Jahren nimmt der Weihnachtsmarkt in Kloster Oesede wieder Fahrt auf. Mit allerlei Selbstgebasteltem konnten die Kinder der 3. und 4. Klassen die Besucherinnen und Besucher begeistern und einen stattlichen Erlös erzielen.

Die Graf-Ludolf-Schule möchte mit einem Teil des Erlöses Kinder unterstützen, mit denen es das Leben nicht so gut meint. Eine besondere Aufgabe für die Schülervertretung:

Die Klassensprecherinnen und Klassensprecher durften entscheiden, an welche Vereine oder Organisationen das Geld gespendet werden soll. Viele Vorschläge wurden gemacht und diskutiert. Wichtig war den Kindern, dass das Geld jeweils zur Hälfte Kindern in unserer direkten Nähe und Kindern in Afrika helfen soll. So freuen wir uns nun, jeweils 200 Euro an die „1. Osnabrücker Kindertafel“ und 200 Euro an die „Unicef Nothilfe für Madagaskar“ spenden zu dürfen.