Mathetag 2023

Endlich konnte nach zweijähriger Corona-Zwangspause der Mathetag aller Georgsmarienhütter und Hagener Grundschulen wieder stattfinden. In diesem Jahr trafen sich Teams der zweiten und vierten Jahrgänge in der Grundschule St. Martin in Hagen.

Am 28.02. und am 02.03.2023 war es soweit. Den Anfang machten die Teams der zweiten Jahrgänge. 9 Teams mit jeweils 4 mathematikbegeisterten Kindern aus den Georgsmarienhütter und Hagener Verbundsschulen trafen sich in ihrer Freizeit am Nachmittag, um den Wettbewerb zu bestreiten. Am zweiten Mathetag traten die Teams der vierten Jahrgänge an.

An 9 Stationen knobelten, probierten und rechneten die Teams bis die Köpfe rauchten. Am Schluss gab es dann die ersehnte Siegerehrung. Wir gratulieren den Teams der Graf-Ludolf-Schule, die beide einen grandiosen 2. Platz errungen haben!

Herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz des Mathetages 2023!