Bundesjugendspiele

Nach dem Schulfest zu Beginn des Monats stand Ende Mai das nächste Großereignis auf dem Stundenplan: Bundesjugendspiele!

In allen Jahrgängen wurde in den vergangenen Sportstunden fleißig an der Verbesserung der Technik beim Weitsprung, Sprint und Weitwurf geübt, um am Tag des Sportfestes gut vorbereitet zu sein.

Nach einem intensiven Aufwärmprogramm unter Anleitung von Frau Kurzke begannen die Schülerinnen und Schüler mit den verschiedenen Disziplinen.

Bemerkenswert ist die großartige Unterstützung durch zahlreiche Eltern, die alle Stationen besetzten.

Mit großer Freude wurde gelaufen, gesprungen und geworfen, aber auch gefrühstückt oder einfach gespielt.

Nachdem die Riegen ihre Stationen absolviert hatten, standen die Staffeln an. Dabei liefen die einzelnen Jahrgänge gegeneinander und wurden lautstark angefeuert.

Den Abschluss bildete ein Staffellauf der jeweils schnellsten Mädchen und Jungen gegen Staffeln der Eltern und des Lehrerkollegiums.

Dabei lagen die jüngeren Staffeln am Ende deutlich vor den „lebenserfahreneren“ Läuferinnen und Läufern.

Da auch in diesem Jahr das Wetter wieder „mitspielte“, war es für alle Beteiligten ein gelungenes Sportfest!