Bundesjugendspiele

Am 03. Juni 2022 fanden nach zweijähriger coronabedingter Pause wieder die Bundesjugendspiele an der Graf-Ludolf-Schule statt.

Die Sportstunden in den vergangenen Wochen wurden genutzt, um die leichtathletischen Fertigkeiten im Laufen, Springen und Werfen zu üben und zu verbessern.

Alle Schülerinnen und Schüler trafen sich zunächst auf dem Schulgelände, um dann gemeinsam zum Sportplatz zu laufen.

Die Stationen waren vorbereitet und mit Eltern besetzt.

Zu Beginn fand jedoch erstmal ein intensives, musikalisch begleitetes Aufwärmprogramm statt. Dann konnte es endlich losgehen!

Mit Eifer und mit lautstarker Unterstützung wurden die Disziplinen absolviert. Zwischendurch war ausreichend Zeit zum Spielen, Frühstücken und „Anfeuern“ der Mitschülerinnen und Mitschüler.

Nachdem alle Übungen absolviert waren, traten die Klassen jahrgangsweise zum Staffellauf an. Stimmungsmäßig gehört dieser Wettkampf zu den Höhepunkten des Sportfestes!

Den Abschluss bildeten die Staffeln der schnellsten Mädchen und Jungen aus jeder Klasse gegen die Kollegiumsstaffel. Spontan fand sich in diesem Jahr auch eine Elternstaffel, die sogar den 1. Platz belegt und lautstark bejubelt wurde!

Nachdem der Schulleiter Herr Erdmann sich bei allen unterstützenden Eltern bedankt hatte, wurden die Schülerinnen und Schüler in das lange Pfingstwochenende verabschiedet.