Gesunde Stunde: Schulhofspiele

Bei herrlichem Sonnenschein fand am 22. September eine „Gesunde Stunde“ für die zweiten Klassen statt.

Monika Gümpel stellte neue Spiele vor, die ohne viel Aufwand und Material auf dem Schulhof gespielt werden können.

Bei „Müsli-Spiel“ musste man zum Beispiel nach Aufforderungen wie „Milch“ oder „Haferflocken“ über einen Kreidestrich springen.

Ein ruhigeres Spiel fand im „Nebel“ statt: Die Partner mussten sich über ihr selbstbestimmtes Geräusch mit geschlossenen Augen wiederfinden.

Ein „Kreativparcours“ entstand anschließend indem jeder Teilnehmer mit Kreide eine „Brücke“ zum nächsten Teilnehmer zeichnete. Diesen Weg hüpften, gingen, schlichen dann alle ab. Beim Spiel „Cowboy und Apachen“ schlichen einige Apachen zu schlafenden Cowboys, die genau hinhören mussten.

Das war ein toller Nachmittag mit begeisterten Eltern und Kindern.